warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Aktuelles


des SSG Stormvogel


Mit einer Spende von 500 € ermöglichte die Fa.Urenco/Gronau den Kauf von zwei Standup-Paddle-Boards für die Jugendarbeit des Vereins. Die beiden Boards haben während der Familienfreizeit der SSG am Bergumer Meer/NL schon ihre Bewährungsprobe bestanden, die Paddler weniger. Der Presseabteilung der Firma Urenco und dem Vermittler Dirk Strecke herzlichen Dank. R.F./Fotos: Peter Roberts



12 Kids hatten unter Leitung von Corry Pedersen seit Anfang April fleißig An- und Ablegemanöver, Kreuzen und Knoten in Theorie und Praxis erlernt. So bestanden am 9.07.2019 insgesamt 11 Mädchen und Jungen die Prüfung zum Erwerb des Jüngstensegelscheines mit Bravour. Ein Kind, das terminlich verhindert war, wird die Prüfung nachholen. Allen herzliche Gratulation und den Organisatoren ein Dankeschön. PS. Auf ein Gruppenfoto wurde verzichtet, da einige Eltern gemäß DSVGO einer Veröffentlichung von Fotos ihrer Kinder widersprochen haben. R.F.



5 Teilnehmer/in des diesjährigen Praxiskurses zum Erwerb des Sportbootführerscheines "Binnen" haben am 07.07.2019 erfolgreich auf dem Seller See ihre Prüfung abgelegt. Den frischgebackenen Lizenz-Inhabern herzlichen Glückwünsch, den ehrenamtlichen Ausbildern ein großes Dankeschön . R.F./Fotos: Hinrich Schröder



Gut platziert hatte die Jugendabteilung am Wochenende Boote und Trailer am Rande des Bagno-Parks. Zwar durften die Jollen im Rahmen der Aktion "Sport im Park" nicht ins Wasser gelassen werden, aber vielen Passanten konnte die Arbeit des Vereins ausführlich erläutert werden. R.F./ Foto: Daniel Schindler



Die Stormvögel haben während der EDEKA-Spendenaktion vom 15.04.-29.06.19 in Borghorst fleißig eingekauft und ihren 10 Cent-Spendenchip in das Röhrchen der SSG geworfen. So kamen immerhin 189.- € zusammen, allen ein herzliches Dankeschön. /RF. Foto: WN Steinfurt



Zu einer Regatta im Rahmen der 8-Seen-Vereinigung hatte der SCITL die beteiligten Vereine eingeladen. Sie fand bei strahlendem Sonnenschein und guten Winden am 29./30.06.2019 statt. Fotos: Peter R.



Das verlängerte Fronleichnamswochende nutzten einige Mitglieder der SSG wieder zum alljährlichen Segeltörn auf den friesischen Meeren und Kanälen. Bei dem bewährten Vercharter waren acht Boote für den Verein reserviert. Außerdem kamen noch Vereinsmitglieder mit einem eigenen Boot dazu. Nachdem bereits mehrere Crews am Mittwochabend in Sneek eingetroffen waren und schon die erste Nacht an Bord verbracht hatten, ging es nach Eintreffen der übrigen Segelfreunde am Donnerstag Vormittag auf‘s Sneekermeer.



Die diesjährige Familienfreizeit der SSG fand - unter Ausnutzung von Feier- und Brückentag- in der Zeit vom 19.-23.06 am Bergumer Meer/Friesland statt. Die Teilnehmer konnten ihre Wohnwagen und Wohnmobile mitnehmen oder in Ferienhäuser und Zelten am Seeufer übernachten. Auch unsere Vereinsboote und das Rettungs-Schlauchboot waren vor Ort. Nachstehend einige Fotos von Peter Roberts.



Der Eichenprozessionsspinner ist zurückgekehrt und zwar stärker als im Vorjahr. Fast alle Eichen auf unserem Vereinsgelände sind befallen. Entsprechende Warnschilder wurden angebracht. Bitte den befallenen Bereich meiden und Raupen oder Nester nicht berühren, da dies zu Juckreiz und Hautausschlag führen kann. R.F.



Liebe Mitglieder, am Samstag, 22.06.2019, verstarb nach schwerer Krankheit mit 66 Jahren Magdalene (Maggali) Schmitz aus St.-Borghorst. Sie war bereits 1975 - kurz nach Gründung der SSG- dem Verein beigetreten und gehörte zum aktiven Urgestein der Gemeinschaft. Die Beerdigung von Maggali findet am Samstag, 29.06.2019, um 14:00 Uhr, im Friedwald/Waldfrieden in Horstmar-Alst für Angehörige, Freunde und Bekannte statt. Wir werden sie stets in guter Erinnerung behalten, in tiefer Anteilnahme „Der Vorstand“


- PAGE 1 OF 12 -
loading
×