warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Chorleitung


Sven Leimann

Seit August 2015 hat der Shanty-Chor der SSG Stormvogel Steinfurt den 37-jährigen Dipl. Musikpädagogen Sven Leimann aus Münster als Chorleiter und Dirigenten auf Honorarbasis verpflichtet. Er hat ein Musikstudium in Stuttgart absolviert und kann bereits auf eine langjährige Tätigkeit als Musiklehrer und Chorleiter in Ibbenbüren und Telgte zurückblicken. 2013 übernahm er das Dirigat des Chores „Musica Nova“ beim MGV Edelweiß in Leeden. Sein Debüt im Shanty-Chor der SSG Stormvogel war der Auftritt des Chores beim Festival in Geeste und in der Partnerstadt Rijssen.

Valentin Greta

Valentin Greta

Von 2004 bis Juli 2015 wurde der Shanty-Chor von Dipl. Musiker Valentin Greta musikalisch geleitet. Greta hatte nach Studium am Musikkonservatorium 1971 das Staatsexamen als Diplom Musiker und Musiklehrer abgelegt. 1986 war er als Orchestermusiker und später als Fachlehrer an einem Musikgymnasium tätig. Valentin Greta leitet verschiedene Chöre im Kreis Borken, den Kirchenchor St. Marien und den Männergesangverein „Frohsinn“ in Steinfurt. Sein Verdienst ist es, unseren Shanty-Chor in 10 Jahren zu Professionalität und gutem Chorgesang geführt zu haben.

loading
×