warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Jugendabteilung


des SSG Stormvogel

Die Jugendabteilung der SSG Stormvogel Steinfurt verfügt über ein ganzjährig aktives Regatta-Team.

Ab den späten Frühlingsmonaten wird bis in den Herbst regelmäßig an Jollen­-Regatten teilgenommen und in den viel vertretenen Jollen­-Klassen wie etwa Laser oder 420er gesegelt. In den Wintermonaten findet ein Winterprogramm statt. An Regatten wird gemeinschaftlich teilgenommen, das Regatta-­Team trifft sich vor Abfahrt samstagmorgens am Bootslager. Die Segelreviere erstrecken sich von Münster-­Hiltrup bis zum Lingener Speicherbecken (siehe 8­-Seen). Über Neuzugänge freuen wir uns jedes Jahr aufs neue! Wer teilnehmen möchte, kann sich einfach melden. Voraussetzung ist der Jüngstenschein (Kinder <16) oder der Sportbootführerschein Binnen (Jugendliche>16). Die Erlangung der Scheine ist ebenfalls bei uns möglich.

Natürlich können auch Kinder und Jugendliche ohne Segelerfahrungen bei uns in die Jugendabteilung einsteigen. Mehr Infos zur Jüngstenausbildung finden Sie unter dem Punkt Ausbildung.

loading
×