Unser Segelrevier

Seller See
Unser Segelrevier ist der Seller See in Steinfurt – Burgsteinfurt. Er liegt inmitten der gleichnamigen Bauernschaft Sellen nordwestlich der Kreisstadt. Es ist ein Pachtgewässer von 32ha, das wir uns mit dem Angelsportverein Burgsteinfurt teilen. Der See verfügt in der Mitte über eine kleine Insel und mist an der tiefsten Stelle ca. 5,50 m. See, Boote, Vereinsheim und Steganlagen sind von den Mitgliedern in ehrenamtlicher Arbeit hergerichtet worden und werden in gleicher Weise gepflegt.

An unserem Vereinshaus – einer alten, vom Verein umgebauten Feldscheune – am Südufer des Sees befinden sich einen kleine Slipanlage mit Slipsteg, sowie ein Schwimmsteg an dem die vereinseigenen Jollen liegen. Das Gebäude umfasst einen Scheunenteil für Segel- und Bootslagerung und einen Trakt in dem Sanitäranlage, Umkleide- und Jugendraum, Küche und der Aufenthaltsraum untergebracht sind. Das Vereinshaus ist über den Markenweg am Seeufer entlang zu Fuß in 5 Minuten erreichen. Ein Zugang von der Ochtruper Straße aus ist nicht gestattet.

Koordinaten:

Schranke zum See: 52°10.965′ N 007°17.128′ E