Am diesjährigen Ijsselmeer-Törn vom 02.-6.09.2021 nahmen Dirk Strecke als Skipper, Winfried Sessing, Dietmar Terbrüggen und Wolfgang Mai teil. Bei gutem Wetter aber schwachen Winden startete die Crew auf einer Bavaria Cruiser 37 von Lemmer nach Enkhuizen. (mehr)

Am folgenden Tag ging es mit 4 Bft. zum Nachmittags-Brunch in Richtung Den Over und zum Übernachten nach Medenblick. Den 3.Tag verbrachte die Crew nach einem schönen Segeltag mit 4-5 Bft. in Urk im Päckchen.

Zurück durch Windpark und alte Schleuse Lemmer machte man am Sonntag im Binnenhafen fest und verbrachte einen wunderschönen Abend in der Altstadt. Am Montag war dann der Weg zum Vercharterer Enjoy Sailing in Brekken nicht mehr weit.

Der Törn wurde zur  seglerischen Aus- und Fortbildung der teilnehmenden Vereinsmitglieder durchgeführt. Natürlich waren alle zweimal gegen Corona geimpft.

Text: Dirk /R.F.       Fotos: Dirk Strecke