Der diesjährige Verbandsseglertag des SVNRW fand am 01.04.2017 in der Jugendherberge am Sportpark Duisburg Wedau statt. Die SSG wurde durch Hinrich Schröder, Peter Roberts und Anna-Lena Wallkötter vertreten.

Verbandsvorsitzender Manfred Lenz (WSVG 09 Gronau) begrüßte die zahlreichen Delegierten und informierte über den Organisationsentwickungplan. Als neuer Landestrainer wurde der 42-jährige Paul Keßler verpflichtet.

Der Preis über 1500.-€ für die beste Jugendabteilung des Jahres 2016 ging an den mit uns befreundete WSVGo9 Gronau, herzlichen Glückwunsch. Ferner wurden die besten Einsendungen zum Jahresfotowettbewerb gewürdigt.
Im Rahmen einer Nachwahl wurde Sabine Hüttenes (Duisb.Y.C.) für den Geschäftsbereich Finanzen gewählt. Nach Berichten der Geschäftsbereiche und Kassenprüfer genehmigten die Delegierten die Jahresrechnung 2016 und entlasten den Vorstand. Die SSG hätte es begrüßt, wenn die Vereine der 8-Seen-Vereinigung zeitgerecht ihre Stimmen an uns übertragen hätten. „Gemeinsam sind wir stark“

Text und Foto: Reinhard F. /  Beautiful Sports Andreas Dick