Mit der Wahl von Peter Roberts zum Ersten Vorsitzenden der SSG wurde die Funktion des Sportkoordinators vakant. Dirk Strecke hat sich bereit erklärt, dieses Amt kommissarisch bis zur nächsten JHV zu übernehmen (Beschluss des geschäftsf. Vorstandes vom 05.12.2018).

Der Sportkoordinator ist Beisitzer im Gesamtvorstand und wird von der Mitgliederversammlung jeweils für ein Jahr gewählt. Seine Aufgabe ist es, Veranstaltungen und Regatten mit anderen Vereinen – insbesondere im Rahmen der 8-Seen-Vereinigung – zu koordinieren und die Zusammenarbeit mit Sportvereinen und Schulen zu gestalten.

Dirk ist Inhaber des SKS und hat in der Segelsportgemeinschaft den SBF „Binnen“ erworben. Er nimmt im neuen Jahr am Funkkurs teil und führt im Mai als Skipper einen Ijsselmeer-Törn durch. Seine Tochter Luise hat erfolgreich am diesjährigen Opti-Kurs teilgenommen.
Text: Reinhard, Foto: SSG-Archiv