Der diesjährige Absegeltörn der SSG sollte eigentlich vom 13.-16.10.2023 auf dem Ijsselmeer stattfinden. Einen Tag vor der Anreise erhielt die Crew Nachricht von Enjoy-Sailing, dass ein Sturm mit Winden über 8 Bft. drohe und ein Segeln unmöglich sein werde. Die Mannschaft sagte den Törn daher ab mit der Absicht, ihn auf das kommende Frühjahr zu verschieben. Alle Crewmitglieder haben bereits ihre erneute Teilnahme zugesagt.

Und die bereits gekauften festen und flüssigen Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel? Richtig, die wurden am letzten Samstag auf einem gemütlichen Abend im Vereinshaus bei guter Stimmung und viel „Geklöne“ verzehrt. Der Näher-Kennenlern-Abend war so überzeugend, dass ein neues Vereinsmitglied gewonnen werden konnte. Text & Fotos: Dirk Strecke / RF