Am Sa. 22.08.2020, in der Zeit von 09:00 - 15:30 h, führt die Freiwillige Feuerwehr Horstmar auf dem Vereinsgelände der SSG eine Übung mit dem Ziel durch, den fachgerechten Umgang mit festen und tragbaren Pumpen zu trainieren. Als Nebeneffekt soll dabei der See mit Sauerstoff angereichert werden. In Abstimmung mit dem ASV als Mitpächter ist auf die Belange der Angler besondere Rücksicht zu nehmen.

Während Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr den Rettungsweg von der Ochtruper Straße nutzen können, müssen Zivilfahrzeuge auf dem Markenweg vor der Schranke geparkt werden. Die Nutzung der Toiletten im Vereinshaus ist mit dem Vorsitzenden abgeklärt, für eine ausreichende Toilettenhygiene sorgt die Feuerwehr selbst. Eine Teilnehmerliste  wird der SSG übergeben.

Wir wünschen der Veranstaltung einen guten Verlauf. Mit maritimen Grüßen „Der Vorstand“
Text: Reinhard            Fotos (durch Drohne): FW Horstmar/Wallkötter