Liebe Mitglieder, unser Sportverein wird von Familien getragen, für die wir außer Segeln und Ausbildungskurse wenig anzubieten haben. Wir wollen daher den Außenbereich des Vereinsgeländes familienfreundlicher gestalten. Durch einen Spielplatzes mit abdeckbarer Sandkiste und Turngeräten sollen Vereinsmitglieder und deren Freunde, Kinder und Enkel zum häufigeren Besuch der Vereinsanlage angeregt werden. Wir wollen so einen Bereich schaffen, in dem segelnde und nicht segelnde Mitglieder miteinander gern ihre Zeit verbringen und Zeit zum Klönen haben.

Das Projekt kann nicht allein aus Vereinsmitteln gestemmt werden, so dass wir bei der Umsetzung auf eure Spenden angewiesen sind. Das Spielareal soll im südöstlichen Außenbereich entstehen, wo bislang die Opti-Boote gelagert waren Die Sandkiste soll in Eigenleistung durch Vereinsmitglieder erstellt und die Geräte aufgestellt werden. Je nach Spendeneingang werden dann Rutsche, Schaukel oder Kletterwand nach und nach angeschafft.
Spenden aber wie?

Reinhard hat das Projekt auf der Spendenplattform der Kreissparkasse Steinfurt eingestellt. Wenn innerhalb von 2 Monaten mehr als 21 Spenden eingehen (min. je 10 €) und das angestrebte Ziel von 500 € erreicht wird, legt die Sparkasse den gleichen Betrag dazu.

Also „Peinfach-gut-machen.de/ksk-steinfurt und Projekt unterstützen“ anklicken, Spendenbetrag eingeben. Wenn ihr „als Gast“ markiert, ist keine Registrierung erforderlich. Ihr könnt mit Kreditkarte oder per Lastschrift bezahlen. Nutzungsbedingungen akzeptieren, „Jetzt Spenden“ anklicken und dann die Zahlung abschließen. Vielleicht könnt ihr auch noch Freunde und Bekannte zu einer Spende motivieren. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Umsetzung, Euer Vorstand

Text: Reinhard  Foto: Peter / SSG Archiv