Die Urenco Deutschland GmbH in Gronau hat der SSG mehrere Batterien für das Floß und Rettungsboot am See gespendet. Dafür sei insbesondere dem Geschäftsführer, Dr. Joachim Ohnemus, herzlich gedankt.

Bekanntlich dürfen am Seller See aus Gründen des Wasserschutzes keine Fahrzeuge mit Benzinmotoren betrieben werden. Der Verein hält daher seit Jahren vier fahr- und tragbare Batteriesätze bereit, die im Ausbildungsfloß und im Rettungsboot Verwendung finden. Die Akkus müssen nicht nur regelmäßig geladen, sondern auch erneuert werden, was sich im Vereins-Budget deutlich niederschlägt.

Die gespendeten Batterien sind gebraucht. Was jedoch für die nukleartechnische Ausstattung nicht mehr sicher genug ist und ausgesondert werden muss, reicht für die Nutzung am See allemal.

Auch Dirk für die „Vermittlung“ vielen Dank.  Die Fotos zeigen „strahlende“ Gesichter           Text: Reinhard  Fotos: Dirk Strecke