warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Aktuelles


des SSG Stormvogel


Liebe Mitglieder, die Vorbereitungen für die diesjährige Waffelregatta am 05. und 6.10.2019 sind angelaufen. Ausrichter ist die SSG Stormvogel, Leitung und Organisation liegen beim Sportkoordinator Dirk Strecke. Er lädt alle willigen Unterstützer zu einem „Helfer-Treffen“ am Sonntag, den 08.Sept.2019, um 14:00 Uhr, am Vereinshaus Seller See ein.



Liebe Mitglieder, seit Jahren führt unser Verein am Seller See einen „Tag der Inklusion“ mit der Behindertensportgemeinschaft Borghorst durch. Er findet am Sonntag, 25.08.2019, von 13:00 bis etwa 17:00 Uhr statt. Die Organisation liegt bei Peter Roberts. Es werden rund 20 Teilnehmer, Betreuer und Eltern erwartet. Bei Kaffee und Kuchen soll gesegelt und geklönt werden. Wünschenswert wäre auch eine rege Beteiligung durch SSG-Mitglieder. Die BSG bringt ihren Kuchen selbst mit. Peter könnte sicherlich noch einige helfende und kuchenbackende Hände der SSG gebrauchen. Wir bitten Helfer/innen um eine kurze Info über unsere Vereinsmail: ssg-stormvogel@t-online.de. herzlichst "Euer Vorstand"



In Verbindung bleiben, wollten die Teilnehmer des diesjährigen SBF „Binnen“-Kurses und trafen sich erneut am gestrigen Sonntag am Vereinsgelände Seller See. Bei guter Stimmung wurde gesegelt, geklönt und gegrillt. Mit dabei waren Ehepartner/innen, Kinder und Enkel. Fotos: Hinrich Schröder



Der diesjährige Jugend-Ostseetörn fand vom 19.-26.07.2019 mit 52 Teilnehmern auf 6 Yachten ab Flensburg statt. Der Törn führte über Gelting nach Augustenborg, Faborg , Soby, Minde (Dänemark) und Damp nach Flensburg zurück. Bei guten Wetterbedingungen wurde viel gesegelt. (Fotos:Christine, Daniel, Hinrich)



Spenden von Mitgliedern, von Kreissparkasse und VR-Bank Kreis Steinfurt, sowie von mehreren Geschäftsleuten haben die beabsichtigte Neugestaltung des Vereinsgeländes erheblich vorangebracht. Kernstück der Finanzierung ist jedoch eine von der Jugend geplante Tombola, durch die das fehlende Geld in die Kasse der SSG gespült werden soll. Es winken zahlreiche Gewinne, wie z.B. eine Fahrt mit dem Heißluftballon, ein Motor-Rundflug, kostenlose Teilnahme an Opti- und SBF-Binnen-Kursen oder am nächsten Jugendostseetörn, Gutscheine für Schwimmbad, Bücher, Restaurantbesuche, Einrad, diverse Sportartikel und vieles mehr.



Mit einer Spende von 500 € ermöglichte die Fa.Urenco/Gronau den Kauf von zwei Standup-Paddle-Boards für die Jugendarbeit des Vereins. Die beiden Boards haben während der Familienfreizeit der SSG am Bergumer Meer/NL schon ihre Bewährungsprobe bestanden, die Paddler weniger. Der Presseabteilung der Firma Urenco und dem Vermittler Dirk Strecke herzlichen Dank. R.F./Fotos: Peter Roberts



12 Kids hatten unter Leitung von Corry Pedersen seit Anfang April fleißig An- und Ablegemanöver, Kreuzen und Knoten in Theorie und Praxis erlernt. So bestanden am 9.07.2019 insgesamt 11 Mädchen und Jungen die Prüfung zum Erwerb des Jüngstensegelscheines mit Bravour. Ein Kind, das terminlich verhindert war, wird die Prüfung nachholen. Allen herzliche Gratulation und den Organisatoren ein Dankeschön. PS. Auf ein Gruppenfoto wurde verzichtet, da einige Eltern gemäß DSVGO einer Veröffentlichung von Fotos ihrer Kinder widersprochen haben. R.F.



5 Teilnehmer/in des diesjährigen Praxiskurses zum Erwerb des Sportbootführerscheines "Binnen" haben am 07.07.2019 erfolgreich auf dem Seller See ihre Prüfung abgelegt. Den frischgebackenen Lizenz-Inhabern herzlichen Glückwünsch, den ehrenamtlichen Ausbildern ein großes Dankeschön . R.F./Fotos: Hinrich Schröder



Gut platziert hatte die Jugendabteilung am Wochenende Boote und Trailer am Rande des Bagno-Parks. Zwar durften die Jollen im Rahmen der Aktion "Sport im Park" nicht ins Wasser gelassen werden, aber vielen Passanten konnte die Arbeit des Vereins ausführlich erläutert werden. R.F./ Foto: Daniel Schindler



Die Stormvögel haben während der EDEKA-Spendenaktion vom 15.04.-29.06.19 in Borghorst fleißig eingekauft und ihren 10 Cent-Spendenchip in das Röhrchen der SSG geworfen. So kamen immerhin 189.- € zusammen, allen ein herzliches Dankeschön. /RF. Foto: WN Steinfurt


- PAGE 1 OF 12 -
loading
×