warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Aktuelles


des SSG Stormvogel


Die im Rahmen der 8-Seen-Vereinigung am 5. und 6.10.2019 unter der Leitung von Sportkoordinator Dirk Strecke auf unserem See durchgeführte Segelregatta fand eine gute Resonanz. Am Samstag mussten die Optimisten-Segler/innen bei schwachem Wind hart kämpfen. Nach zwei Läufen konnten sie sich beim Abendessen mit Spagetti Bolognese wieder stärken. Der Sonntag brachte mehr Wind und nach einem reichhaltigen Frühstück wurden in zwei weiteren Läufen die Gewinner ermittelt. Alle Segler waren mit Eifer und Begeisterung dabei. Alle Teilnehmer dankten Dirk und seinen Helfern für die gute Organisation. Text und Fotos; Dirk




7 Segler/innen, die mit Klaus Meiers als Skipper vom 21.-28.09.2019 ab Piräus in See stachen, zählten zusammen über 500 Lebensjahre. Die jüngste Teilnehmerin war 61, der älteste 80 Jahre alt. Bis auf einen „richtig nassen Tag“ herrschte gutes Segelwetter. Unter anderem wurde die Häfen auf Poros und Idra (Hydra-Port) angelaufen. Vor dem Rückflug hatte die Crew noch Gelegenheit, die Arkropolis mit dem Parthenon-Tempel, das Parlamentsgebäude und den Königspalast zu besuchen. Alle waren sich einig: “Segeln macht auch im fortgeschrittenen Alter Spaß.“ Text und Fotos: Christine



Bei JFT Watersport ein Kajütboot chartern, ins Auto setzen und raus aufs Sneeker und Heeger Meer. So machen an diesem Wochenende Teilnehmer des SFB-Binnen-Kurses 2019 spontan einen wunderschönen Segeltörn. Wetter hervorragend, Sonne pur, Wind passend, so macht Segeln Spaß, schrieb Thomas Großmann und schickte soeben ein paar Fotos. Dann gute Heimfahrt heute Abend. /R.F.



Liebe Mitglieder, wie schon berichtet, ist die Verkrautung des Sees soweit fortgeschritten, dass Segeln kaum noch möglich ist und die Waffelregatta am 05./06.Oktober gefährdet erscheint. Der Vorstand bittet daher um Unterstützung für einen Arbeitseinsatz am Samstag, den 28.09.2019, in der Zeit von 10:00 - 14:00 Uhr. Das Kraut (Elodea) soll zumindest im Bereich der Steganlage mit einem von der Mittwochsgruppe gebauten Rechen herausgerissen und an Land gezogen werden. Die Organisation liegt beim Sportkoordinator Dirk Strecke. Um einen Überblick zu gewinnen, bitten wir hilfsbereite Mitglieder Dirk eine Mail unter d.strecke@t-online.de oder eine Whatsapp-Nachricht über 0151-28444494 zu schicken. Schön wäre es, wenn einige Helfer zusätzlich eine Gartenharke mitbringen könnten. Mit maritimen Grüßen, Euer Vorstand. Text: R.F. Foto: SSG-Archiv



Liebe Mitglieder, die SSG wird am Samstag, den 07.09.2019, in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr, vor dem Supermarkt EDEKA in Borghorst einen Stand aufbauen und für eine Mitgliedschaft im Verein werben. Außerdem sollen im Rahmen der Tombola "Ein-Euro-Lose" für die Gestaltung des Vereinsgeländes an jedermann verkauft werden. Leider haben auch zahlreiche Mitglieder bislang noch keine Lose erworben. Es wäre schön, wenn möglichst viele von euch mit Kindern, Enkeln oder Bekannten vorbeischauen könnten. Wir möchten das Bild eines aktiven, familienfreundlichen Sportvereins in die Öffentlichkeit tragen. Herzliche Grüße "Euer Vorstand". Text: Reinhard Foto SSG-Archiv



Liebe Mitglieder, die Verkrautung des Seller Sees hat aufgrund der warmen Witterung explosionsartig zugenommen. Das Segeln ist daher nicht nur erschwert sondern zurzeit unmöglich geworden.



Liebe Mitglieder, die Vorbereitungen für die diesjährige Waffelregatta am 05. und 6.10.2019 sind angelaufen. Ausrichter ist die SSG Stormvogel, Leitung und Organisation liegen beim Sportkoordinator Dirk Strecke. Er lädt alle willigen Unterstützer zu einem „Helfer-Treffen“ am Sonntag, den 08.Sept.2019, um 14:00 Uhr, am Vereinshaus Seller See ein.



Liebe Mitglieder, seit Jahren führt unser Verein am Seller See einen „Tag der Inklusion“ mit der Behindertensportgemeinschaft Borghorst durch. Er findet am Sonntag, 25.08.2019, von 13:00 bis etwa 17:00 Uhr statt. Die Organisation liegt bei Peter Roberts. Es werden rund 20 Teilnehmer, Betreuer und Eltern erwartet. Bei Kaffee und Kuchen soll gesegelt und geklönt werden. Wünschenswert wäre auch eine rege Beteiligung durch SSG-Mitglieder. Die BSG bringt ihren Kuchen selbst mit. Peter könnte sicherlich noch einige helfende und kuchenbackende Hände der SSG gebrauchen. Wir bitten Helfer/innen um eine kurze Info über unsere Vereinsmail: ssg-stormvogel@t-online.de. herzlichst "Euer Vorstand"


- PAGE 1 OF 13 -
loading
×