warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Aktuelles


des SSG Stormvogel


Der Vorstand hat dem Wunsch etlicher Mitglieder entsprochen und die Küche am See versuchsweise geöffnet. Das Türschloss wurde entfernt, so dass jetzt Kaffee gekocht und Getränke aus dem Kühlschrank entnommen werden können.



Zum ersten diesjährigen Arbeitseinsatz fanden sich am gestrigen Samstag erfreulicherweise 11 Vereinsmitglieder ein. So konnte der notwendigen Baum- und Gehölzrückschnitt zügig noch vor Beginn der Nistzeit durchgeführt werden. Auch wurden Boote, Küche und Kühlschrank gereinigt und abgelaufene Lebensmittel entsorgt. Bei strahlender Sonne, wolkenlosem Himmel und 17 Grad Celsius machte es offensichtlich allen Teilnehmern Spaß.



Die jüngsten Fälle sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen haben gezeigt, dass man in dem Bemühen unsere Kinder vor Gewalt zu schützen, nicht nachlassen darf. Bereits auf der „Boot 2012“ in Düsseldorf hatte die SSG einen entsprechenden Ehrenkodex zur Gewaltlosigkeit, zu Fair Play und Mitmenschlichkeit unterzeichnet.



Die Urenco Deutschland GmbH in Gronau hat der SSG mehrere Batterien für das Floß und Rettungsboot am See gespendet. Dafür sei insbesondere dem Geschäftsführer, Dr. Joachim Ohnemus, herzlich gedankt.



Ein ganzes Jahr lang hat unsere Mittwochsgruppe wieder die Vereinsanlagen am Seller See, Haus, Steg, Brücke und Boote gepflegt, repariert, modernisiert und verschönert. Dafür allen Akteuren einen herzlichen Dank.



Liebe Mitglieder, wir leben in einer Welt voller Hektik, in einer Zeit, in der viele eine Gelegenheit suchen, über sich und ihr Leben nachzudenken oder verbunden mit der Natur einen Ort der Freude und Entspannung zu finden. Ich glaube, dass dies unsere Segelsportgemeinschaft bieten kann.



Mit der Wahl von Peter Roberts zum Ersten Vorsitzenden der SSG wurde die Funktion des Sportkoordinators vakant. Dirk Strecke hat sich bereit erklärt, dieses Amt kommissarisch bis zur nächsten JHV zu übernehmen (Beschluss des geschäftsf. Vorstandes vom 05.12.2018).



Die diesjährige Klausurtagung des Gesamtvorstandes fand am Sonntag, den 02.12.2018, bei Dudek in Sellen statt. Bei alkoholfreien Getränken, Kaffee und Kuchen absolvierte man ein straffes Arbeitsprogramm. Am gemeinsamen Abendessen nahmen auch die Partner der Funktionsträger teil.



Gemeinsam Segeln und Singen war vor mehr als 20 Jahren die Grundidee zur Bildung eines Chores innerhalb der Segelsportgemeinschaft Stormvogel. Mit wachsenden Bekanntheitsgrad und steigenden Mitgliederzahlen wuchs im Chor jedoch der Wunsch nach größere Selbständigkeit und eigenverantwortlicher Gestaltung. Auch in der Segelabteilung gab es eine Rückbesinnung auf die eigentlichen Aufgaben des Vereins.



Am 8.11.2018 hat der Jugendvorstand der SSG einstimmig Thomas Grote zum kommissarischen Jugendwart gewählt. Damit ist er gemäß § 16 der Satzung bis zur nächsten Jugendversammlung Interessenvertreter der Jugend im Vereinsvorstand.


- PAGE 1 OF 9 -
loading
×