warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!


Die Baum- und Strauchschnittarbeiten am See sind abgeschlossen. Die Brennholzhütte ist komplett gefüllt. Gerümpel vom Dachboden wird von Dirk entsorgt, eine undichte Leitung der Küchen-Hebeanlage von der Mittwochsgruppe repariert (mehr...).



In Zusammenarbeit mit der DLRG führt die SSG im Januar und Februar Ausbildungskurse zum Rettungsschwimmerschein in Bronze und Silber durch. Die Kurse finden im Vereinsheim des DLRG, Steinfurt, Telghauskamp 25, und im Kombi-Bad Borghorst statt (mehr...).



16 Kids und 6 Erwachsene machten sie am gestrigen Samstag auf den Weg zur Boulderhalle nach Osnabrück. Schon nach kurzer Einweisung ging es in ungeahnte Höhen. Es gab Kletterwände für jeden Schwierigkeitsgrad. Unterbrochen wurde die Kletterei von einer Pause, in der man sich mit selbstgebackenem Kuchen und etwas „Süßem“ stärken konnte. Nach einem gemeinsamen Abschlussfoto traten alle den Heimweg an, ein toller Nachmittag.


Liebe Mitglieder,

am 08.01.2024 verstarb nach schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren unser langjähriges Mitglied Paul Hoffmann.

Paul gehörte vom 01.05.1986 bis zum 31.12.2018 der Segelsportgemeinschaft an und war bis zu seinem Ende Mitglied des Shanty-Chor Stormvogel Steinfurt e.V. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Der Vorstand

 

 


Mit Motorsägen waren diesmal Helfer zum Arbeitseinsatz am Sa. 06.01.24 ausgerückt. Im Wäldchen drohten mehrere Bäume umzustürzen, so dass diese zur Gefahrenabwehr gefällt und zerlegt werden mußten. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön.

  

   

 

Für den Erbseneintopf sorgten Christine Meiers und Bärbel Roberts. Brötchen spendete wieder Berthold Probst.

Fotos: Christine & Gundolf /RF

 

 

 

 

 



Liebe Mitglieder,

wir wünschen Euch ein frohes und glückliches Weihnachtsfest, eine

geruhsame Zeit zwischen den Jahren und für das „Neue Jahr“ alles Gute.

Euer Vorstand



Am gestrigen Sonntagvormittag trafen sich unsere Kids und Eltern zum weihnachtlichen Jahresabschluss im Bootshaus am See. Es wurden Plätzchen und Waffeln gebacken und nach Wunsch heißer Kakao oder Apfel-Holundersaft serviert. Wer wollte, konnte sich richtig den „Bauch vollschlagen“ (mehr…).


18 Kinder und 12 Erwachsene von SSG und SCOW machten sich gestern auf den Weg zum Nettebad nach Osnabrück. Trichterrutsche, Black-Hole und Reifenrutsche waren die Renner des Tages. Ganz Mutige konnten mit dem „Sloop“ die Erdanziehung testen. Dabei öffnet sich eine Falltür und die Kids stürzten senkrecht in die Tiefe. Alle Achtung. Die nächste gemeinsame Aktion findet im kommenden Januar statt

Text u. Fotos: Dirk Strecke

 



Nach der durch Corona bedingten Pause hat die SSG am 25.11.23 wieder eine Klausurtagung des Gesamtvorstandes durchgeführt. Sie fand ab 14.00 h in den Räumen der SPD in Borghorst statt. Für die Bereitstellung der Räumlichkeit ein herzliches Dankeschön. Insgesamt waren 14 Tops zu bewältigen, sodass Vorsitzender Peter Roberts straff durch das Programm führen musste (mehr....).


- PAGE 1 OF 29 -
loading
×