Zu einem Arbeitseinsatz am See hatte der geschäftsführende Vorstand in der vergangenen Woche einige ausgewählte Mitglieder gebeten. Am Sa. 04.02.17 trafen sich daher bei kühlem, sonnigem Wetter neun Stormvögel unter sachkundiger Beteiligung eines Landschaftsgärtners am Vereinshaus. Galt es doch, gefährlich geneigte oder vom Förster markierte Bäume zu fällen und dichtes Strauchwerk auszulichten.

Während sich die Männer über die Bäume hermachten, reinigten Jutta und Erika Küche und Aufenthaltsraum. Mittags gab es – wie in alten Zeiten- einen Erbseneintopf.

Nach 6-stündigem Einsatz fanden alle den heißer Kaffee und Jutta`s Spezialkuchen mit Äpfeln aus eigenem Anbau köstlich. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön. Text: R. Feld Fotos: Georg Dlugay