warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Wunderbareres Segeln vor abwechselungsreicher Landschaft, mit gut ausgestatteten Häfen und Mittelmeerwetter, so beschrieb Skipperin Doro ihren Segeltörn, den sie mit einer 4-köpfigen neuen Crew in der Zeit vom 10. – 16.09.2016 ab Greifswald durchgeführt hat.

Die Crew erwischte die schönste Segelwoche des ganzen Jahres mit sommerlichen Temperaturen von 25°-28°C und Windstärken von 3-4 Bft. Mit besten Wetterprognosen entschieden man sich daher einmal „Rund Rügen“ zu segeln.
Als frisch zusammengestellte Crew mit unterschiedlicher Segelerfahrung und Revierkenntnissen ließ man sich besonders in den ersten Tagen viel Zeit, das Schiff, eine Bavaria 38, kennenzulernen, Manöver abzusprechen und einzuüben.
Jeder Tag war spannend, welches Tagesziel und welche Kurse nehmen wir, wo können wir frei segeln, wo müssen wir uns im Fahrwasser halten, wie sind die Bedingungen in den Häfen, wie legt man am besten an und vieles mehr.

2016ruegen002016ruegen01

2016ruegen02

2016ruegen03

 

 

 

2016ruegen05

 

2016ruegen04

 

 

 

 

 

 

 

Angesteuert wurden Lauterbach, Sassnitz, Glowe, Vitte auf Hiddensee, Stralsund, Wieck und wieder Greifswald.

Text u. Fotos: Doro

loading
×