Der Deutsche Seglerverband ehrte den ersten Vorsitzenden der SSG für besondere Verdienste um den Segelsport mit einer großen Ehrenurkunde. Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer dankte Peter Roberts in ihrem Beitrag für sein wertvolles, unverzichtbares Engagement und betonte mit wieviel Hingabe und Leistung er über 30 Jahre lang, junge Menschen geformt und positiv beeinflusst habe (mehr....).

Präsidentin Mona Küppers bedauert es sehr,  die Ehrenurkunde wegen des Seglertages 2023 in Bremen nicht persönlich überreichen zu können. Schließlich war sie selbst einmal Mitglied unseres Vereins.

Die Bürgermeisterin ergänzte, Peter Roberts habe durch seine Arbeit wichtige Werte für das Leben vermittelt. Auch ihr eigener Sohn, der ebenfalls 7 Jahre lang Mitglied des Segelsportvereins war, habe davon persönlich profitiert. Sie wies ihrem Beitrag ferner daraufhin, wie wichtig ein ehrenamtliches Engagement für die Stadt Steinfurt sei und wünschte der SSG erfolgreiche Jahre.

Zweite Vorsitzende Christine Meiers nahm die Klausurtagung der SSG am 25.11.2023 zum Anlass, die Urkunde in Anwesenheit der Vorstandsmitglieder und Partner zu überreichen. Über die Klausurtagung wird besonders berichtet.
Text: Reinhard F.       Fotos: Gundolf