Die KSK Steinfurt unterstützt Vereine in der Corona-Krise finanziell über ihre Spendenplattform. Wir haben daher ein Projekt eingerichtet, um finanzielle Mittel für die Instandsetzung unserer 30 Vereinsboote zu erhalten. Näheres ergibt sich aus unserer heutigen Rundmail an alle Mitglieder und aus der Projektbeschreibung unter https://einfach-gut-machen.de/ksk-steinfurt. Es wäre schön, wenn wir mit eurer Hilfe unser Spendenziel erreichen könnten.

Leider mussten wir mit Beginn der Corona-Pandemie alle seglerischen Aktivitäten und Ausbildungskurse stoppen. Die Einnahmen aus den Segelkursen waren für Reparaturen und Ersatzteilbeschaffung unserer Boote fest eingeplant.
Da die Kosten für den Unterhalt des Vereinshauses, Pacht des Seller See, Gebäude-, Haftpflicht- Boots- und Skipper-Versicherungen, Charterverträge, Darlehensrückzahlung, Verbandsbeiträge und bereits begonnene Projekte (Umgestaltung des Vereinsgeländes, Errichtung eines Spielplatzes) weiterlaufen, kann auch nicht umgeschichtet werden.
Vielleicht könnt ihr auch noch Freunde und Bekannte zu einer Spende motivieren. Bereits ab 6 Spenden zu je 10 € unterstützt die KSK Steinfurt mit einem Betrag von 500 €. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Umsetzung,
Gesunde und frohe Ostertage wünscht euch und allen Angehörigen, Euer Vorstand
Text: Reinhard       Foto: SSG-Archiv