Am gestrigen Mittwoch machten sich 25 DRK-Seniorinnen und Senioren aus Borghorst mit Fahrrädern auf den Weg zur Besichtigung unseres Vereinsgeländes am Seller See. Bei den Teilnehmern handelte es sich Erste-Hilfe-Ausbilder und ehrenamtliche Rotkreuzler, die sich schon seit ihrer Jugend bei zahllosen Veranstaltungen um die Versorgung von Verletzten verdient gemacht hatten. Die Betreuung am See übernahmen Christine und Klaus Meiers (mehr...).

Ein spontaner Kaffeeklatsch auf der Terrasse mit selbstgebackenem Rosinenbrot erhöhte die Zufriedenheit der Teilnehmer erheblich. Der Kaffee- und Getränkeerlös floss in die SSG-Vereinskasse. Die Werbung für den Segelsport war kostenlos.

Text & Fotos: Christine u. Klaus Meiers / RF.