Schon was geplant in den Sommerferien? - Segel-Einführungskurs für Kinder. Die Segelsportgemeinschaft Stormvogel hat ihre Segelausbildung für Kinder seit 2015 optimiert. Die Kids starten in den Sommerferien mit einem rund einwöchigen Einführungskurs in den Segelsport.

Ziel des Kurses ist es festzustellen, ob das Kind überhaupt Freude am Segelsport hat, ihm das Zusammenwirken in der Gemeinschaft zusagt und ob es am Ende des Kurses Boot und Segel so sicher handhaben kann, dass es für eine weitere Ausbildung zum Erwerb des DSV-Jüngstensegelscheines geeignet erscheint. Dieser Kurs ist für Kinder von 7 bis 12 Jahren gedacht und wird wie gewohnt von Corry Pedersen und Michael Krikke durchgeführt. Er beginnt – bei ausreichender Teilnahme – am Montag, den 08.08.2016 am Seller See und endet am Sonntag, den 14.08.2016. Die Teilnehmer/innen müssen nachweislich schwimmen können.

2016 Einführungskurs

Die Kosten für den Einführungskurs belaufen sich auf 29,00 € Kursgebühr und 70,00 €. Mitgliedsbeitrag. Die einjährige Mitgliedschaft ist aus versicherungs- und haftungsrechtlichen Gründen zwingend. Eine Aufnahmegebühr wird erst erhoben, wenn das Kind nach Ablauf eines Jahres im Verein bleiben möchte.

Interessierte Eltern werden gebeten, sich mit Corry Pedersen, 02551 – 864699, corry_pedersen@gmx.de oder über ssg-stormvogel@web.de mit dem Vorstand in Verbindung zu setzen.

Text: Reinhard