Bekanntlich macht die starke Verkrautung des Seller See nicht nur uns sondern auch den Anglern zu schaffen. Am Samstag, den 28.09.2019, trafen sich daher etwa 20 Mitglieder beider Vereine zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz.

Mit Booten, Floß, Pflügen und Haken konnten etliche Schubkarren-Ladungen des unliebsamen Krauts aus dem Wasser entfernt werden. So wurden die Voraussetzungen für den Angel- und Segelsport wieder deutlich verbessert und der für das kommende Wochenende geplanten Waffelregatta der SSG Stormvogel steht nichts mehr im Wege.

Im Rahmen des Arbeitseinsatzes wurden rund um den See auch 40 Meisen- und Fledermauskästen angebracht. Dadurch soll die Ausbreitung des Eichenprozessionsspinners in der Zukunft auf natürliche Weise eingedämmt werden.

Die Vorstände beider Vereine danken allen Helfern für ihren Einsatz.
Text: Christian Gräfe Fotos Volker Meiers