warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Die Tat wurde am Mittwoch, 27.04.16, gegen 09:00 Uhr, von der „Senioren-Arbeitsgruppe“ festgestellt. Das Fenster rechts neben der Terrassentür war nur angelehnt, der Blendladen geschlossen aber nicht verriegelt. Das Vereinshaus war am Do. 21.04.16, gegen Mittag, von unserer Reinigungskraft verschlossen worden. Der oder die Täter sind vermutlich durch dies Fenster in das Gebäude ein- und ausgestiegen und über einen Tisch in den Schulungsraum gelangt. Mit Fußtritten und einem Holzpaddel wurde dann der Zugang zur Küche aufgebrochen.

Aus einer unverschlossenen Geldkassette entwendeten sie etwa 50 € Getränke- und Wechselgeld. Der „Erste Hilfe-Kasten im Boots- und Segellager wurde aufgehebelt, der Inhalt verstreut. Die Täter brachen in den beiden sich anschließenden Umkleideräumen sämtliche Holzspinde auf. Ob Segelausrüstung, Handwerk- oder Elektrogeräte entwendet wurden, muss noch festgestellt werden.IMG-20160427-WA0007

Auf dem Elektro-Küchenherd bereiteten sich die vermutlich jugendlichen Täter mehrere Spiegeleier zu und aßen diese. Mit Ketchup und Maggi verschmierten sie Wänden und Bilder.

Die Täter tranken mehrere Flaschen Cola, öffneten weitere und spritzen den Inhalt in mehreren Räumen gegen die Wände. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, es sind Reinigungs-, Maler und Schreinerarbeiten erforderlich.

IMG-20160427-WA0005

 

 

 

 

Beamten des Kriminalkommissariats  Steinfurt haben den Einbruch aufgenommen, es wurden Spuren gesichert und Fotos gefertigt. Der Geschäftsführer informierte schriftlich die Gebäude- und Inventar-Versicherung. Ein Tatverdacht besteht bislang nicht.

Die Mittwochsgruppe begann nach der Tatortaufnahme unverzüglich mit den Aufräumarbeiten und Säuberungen, die am Donnerstag von unserer „Reinigungskraft, Frau Berger, fortgesetzt wurden.IMG-20160427-WA0006

Hierfür allen Beteiligten herzlichen Dank. Wir hoffen, dass nun unserer Ansegelfete am 1. Mai nichts mehr im Wege steht.

Text: Reinhard, Fotos: Hinrich

 

loading
×