Am Sonntag, den 10.12.2017, ab 14:00 Uhr, trafen sich die Mitglieder des Gesamtvorstandes zu einem Klausur-Seminar bei Dudek in Steinfurt-Sellen. Ziel war es, erkannte Kommunikationsprobleme und Handlungsdefizite zu beseitigen sowie den Veranstaltungskalender 2018 und die Mitgliederversammlung des kommenden Jahres vorzubereiten.

Die Arbeit in den Abteilungen, Berichte des Geschäftsführers und der Kassierer, Zustand und Reparatur der Vereinsboote, Durchführung der Opti- und A-Schein-Ausbildung, Wandersegeln und Ostsee-Törns waren nur einige Themen der umfangreichen Tagesordnung.
Der Verein hofft, dass die Verkrautung des Sees, die schon in der zweiten Jahreshälfte zurückgegangen war, im kommenden Jahr in Gänze verschwunden sein wird.

Kaffee und Kuchen erleichterten den Start in den Arbeitsnachmittag.Bei dem abschließenden gemeinsamen Abendessen und einigen Glas Bier bedankte sich unser Vorsitzender bei den Teilnehmern für ihr Engagement und die im abgelaufenen Jahr geleistete Arbeit. Wie immer zahlten die Teilnehmer den überwiegenden Teil der Kosten aus eigener Tasche.

Text: Reinhard         Fotos: Winfried