An der diesjährigen Mitgliederversammlung am 10.03.2020 in der Gaststätte Börger nahmen 26 Mitglieder teil. Der Verein ist gut aufgestellt, das sportliche Angebot überzeugt und die Kasse stimmt, so fasste Vorsitzender Peter Roberts den Verlauf der MGV zusammen. Nach Bericht des Kassierers und der Kassenprüfer wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung gewährt.

Es werden wieder ein Opti- und ein SBF-Binnen-Praxiskurs angeboten. Wandersegeln mit 6 Booten und ein Ijsselmeer-Törn sind gebucht. Wenn sich hinreichend Interessenten melden, soll ein weiterer Törn auf Ostsee oder Ijsselmeer durchgeführt werden. Das Regatta-Programm der Jugendabteilung ist fest gezurrt.
Schwerpunkt des Jahres ist es, mehr Familien mit Kindern an den See zu bringen und den Spielplatz mit Sandkiste und Turngeräten im Außenbereich fertig zu stellen. Die Vorbereitungen für das 50-jährige Vereinsjubiläum am 15.08.2020 laufen auf Hochtouren.

Leider musste Geschäftsführer Georg Dlugay seine ehrenamtliche Tätigkeit aufgrund gestiegener beruflicher Tätigkeit aufgeben. Der Vorsitzende dankte ihm für sein Engagement mit einem Präsentkorb.
Als Nachfolgerin wurde Maceba Quindt (Steppan) gewählt. Die MGV wünschte der neuen Geschäftsführerin eine erfolgreiche Arbeit. Alle übrigen Mitglieder des erweiterten Vorstandes wurden wiedergewählt.
Reinhard Feld, langjähriges Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes, wurde in Würdigung seiner Verdienste mit der neu geschaffenen „Ehrennadel in Gold„ ausgezeichnet. Für eine 15-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde in Abwesenheit Sven Schmüser geehrt. Weitere Ehrungen erfolgen auf der Jubiläumsfeier am See.