An der gestrigen Mitgliederversammlung in der Gaststätte Börger nahmen 23 stimmberechtigte Mitglieder teil. Als Versammlungsleiter führte Vorsitzender Peter Roberts straff durch das Programm. Die Versammlung war vorgezogen worden, um in den Vor-Corona-Rhythmus zurückzukehren. Andreas Wellner – im Herbst kommissarisch zum Gewässerwart berufen - wurde von den Mitgliedern gewählt und das Amt damit etabliert (mehr...)

Vorstandmitglieder, Kursleiter, Jugend- und Regattawarte sowie die Verantwortlichen für Vereinsanlage und Boote gaben einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten der vergangenen 5 Monate, auf den Besuch der Kletterhalle in Osnabrück und auf gemeinsame Aktionen mit dem SCOW am Haddorfer See.

Schwerpunkt waren jedoch die für anstehende Segelsaison geplanten Ausbildungsmaßnahmen und Törns. Für den am 30.04.2023 beginnenden Optikurs liegen inzwischen 5 Interessensanfragen vor. Zum SBF-Binnen-Praxiskurs haben sich bislang ebenfalls 5 weitere Personen angemeldet.

Das Ansegeln auf dem Ijsselmeer findet im April, das Wandersegeln ab Sneek im Juni und der Jugendtörn auf dem Ijsselmeer / Texel Im Juli statt. Das Sommerfest ist für den 12. August geplant. Nach Vortrag von Kassenprüfer Klaus Meiers wurde dem Vorstand Entlastung gewährt, neuer Kassenprüfer wurde Dietmar Terbrüggen.

Anschließend ehrte Christine als Zweite Vorsitzende Wolfgang Reiß für eine 25-jährige Mitgliedschaft in der SSG und führte in der Laudatio seine langjährigen und vielfältigen Verdienste an. Vorsitzender und alle Mitglieder spendeten kräftigen Applaus. Text u Fotos: Reinhard F.