Die Mitgliederversammlung der Jugend fand am Fr. 20.01.2017 im Vereinshaus am Seller See statt. Trotz Minusgrade waren zahlreiche Jugendliche, Eltern und Betreuer erschienen, galt es doch, den Jugendvorstand umzugestalten und zu verjüngen.

Janes, Claire und Dietmar hatten angekündigt, für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Als neue Erste Vorsitzende wurden daher Anna-Lena Wallkötter und als ihr Stellvertreter Moritz Beermann gewählt. Die Kasse wird zukünftig von Matthis Wenking geführt. Schriftführerin wurde Julia Rogge. Um Web-Auftritt, Bootstrailer, TÜV & Co. kümmert sich Steffen Pfeil.

Jugendwart/-wärtin und damit Bindeglied zum geschäftsführenden Vorstand der SSG ist nunmehr Sophie Wüstenbecker.

Wir freuen uns – so Winfried Sessing- über die gelungene Umschichtung, dankte allen bisherigen Funktionsträgern und wünschte dem neuen Jugendvorstand eine erfolgreiche Arbeit. Er sicherte ihm Unterstützung zu und lud ihn zur nächsten Sitzung des geschäftsführenden Vorstandes am 14.02.2017 ein.

Auch wenn der Aufenthaltsraum gut besetzt war und der Ofen brannte,  tat  der warme Kakao gute Dienste.  Text: Reinhard F. Fotos: Winfried S.