Liebe Mitglieder, ASV und SSG sind als Pächter des Seller See in besonderem Maße dem Naturschutz verpflichtet. Wir müssen daher leider auf das am 16.04.22 geplante Osterfeuer auf der Insel im Seller See verzichten, Naturschutz geht vor Brauchtumspflege.

Wie bekannt sollte der dort angefallene Strauchschnitt an Ort und Stelle verbrannt werden. Da inzwischen auf der Insel Wasservögel und weitere Kleintiere brüten, möchten und dürfen wir diese nicht von ihren Nestern verjagen. Der befreundete Angelsportverein und Mitpächter des Sees hat für seine Mitglieder bereits ein Betretungsverbot bis zum 01.07.22 ausgesprochen.

Da eine Umschichtung und ein Transport des Holzes an eine andere Stelle aus personellen und faktischen Gründen nicht in Frage kommt, wird unsere österliche Veranstaltung ersatzlos gestrichen. Übrigens hatten sich – vermutlich wegen der Ferienzeit- bislang nur vier Familien bei Dirk angemeldet. Mit großem Bedauern und österlichen Grüßen, „Euer Vorstand“