warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Nach zahlreichen Törns mit dem Traditionssegler Frouve Franciska rund ums Ijselmeer wechselte die Mittwochsgruppe in diesem Jahr Schiff und Revier. Vom 29.08.16 – 05.09.16 verbrachte die 10-köpfige Crew mit Klaus Michaelis als Skipper eine Woche auf einem Hausboot an der Müritz.

Müritz02Gechartert wurde bei Kuhnle im Hafendorf Müritz von wo man nach Waren startete und dort nächtigte. Zunächst ging es nach einem Badestop bei Röbel zum Hafendorf zurück. Die Crew verließ dann den See und erreichte über die Müritz-Havel Wasserstraße nach Durchfahren von 4 Schleusen das Restaurant zum Achter mit Feriendorf und einem nur 9 Meter langen Steg. Das 15 Meter lange Boot steckte tief mit der Nase im Schilf.

Nach kurzer Fahrt zum Grienericksee machte man beim Segelclub Rheinsberg fest. Für die Besichtigung der Stadt mit dem vom preußischen Kronprinzen Friedrich in Auftrag gegebenen Schloss und Park blieben ganze 3 Stunden.

Es wurde viel geschwommen, gegessen, in der Natur geankert und genächtigt. Crew und Boot konnten den Törn am 7. Tag ohne sichtbare Schäden abschließen.

Text u. Fotos: Klaus,/R.F

 

Müritz03Müritz01

loading
×