Im Rahmen der gestrigen Mitgliederversammlung wurden Fredo Van der Helm, Daniel Schindler und Sören Kleemann für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in unserer Segelgemeinschaft geehrt. Eine besondere Ehrung erfuhr Klaus Michaelis, der in diesen Tagen 80 Jahre alt wird. Für besondere Verdienste um den Verein verlieh Peter Roberts dem Leiter des Referats „Haus &Technik“ die Ehrenmitgliedschaft der SSG (mehr...)..

Unter großem Beifall der Anwesenden überreichten die beiden Vorsitzenden Klaus die Urkunde sowie eine „Ehrennadel in Gold“ und dankten ihm für seine selbstlose und unermüdliche Arbeit in der Gemeinschaft.

In seiner Laudatio führte der Vorsitzende aus, dass Klaus bereits Jahre zuvor der VEW-Betriebssport-Segelgruppe in Münster angehört habe und ohne seine Unterstützung der Umbau der Stromversorgung auf Netzstrom mit Hilfe der 10KW-Trafostation nicht möglich gewesen wäre. Klaus hatte die Mittwochs-Arbeitsgruppe von Erwin Neupert vor mehr als 10 Jahren übernommen. Zum Aufgabenbereich gehörte die Pflege, Wartung und Instandhaltung von Vereinsgebäude, Gelände, Steganlage sowie der Boote und Trailer.

Den Bau einer Fluchttreppe und die Außentür des Jugendraumes hat sich Klaus persönlich als krönenden Abschluss vorbehalten.   Text: RF.   Fotos: Gundolf