warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Segelsportgemeinschaft Stormvogel Steinfurt e.V. fand am 19.03.2024 - wie gewohnt - im Hause Börger in Borghorst statt. Vorsitzender und Versammlungsleiter Peter Roberts führte straff durch das Programm. In der anstehenden Segelsaison sind wieder Ausbildungskurse für Kinder und Erwachsene sowie verschiedene Segeltörns geplant (mehr…).

Vorstandmitglieder, Kursleiter, Jugend- und Regattawarte sowie die Verantwortlichen für Vereinsanlage und Boote gaben zunächst einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, über das Winterprogramm mit Besuch des Indoor-Park Osnabrück und über gemeinsame Aktionen mit befreundeten Segelvereinen.
Schwerpunkt des Abends war eine Satzungsanpassung im Bereich der Jugendordnung sowie die mit einer Änderung im Vereinsregister verbundene Übertragung von Verantwortung und Zeichnungsbefugnis auf den Geschäftsführer Gundolf Voigt.

Bei den Wahlen wurde der gesamte bisherige Vorstand wiedergewählt und ihm nach Vortrag des Kassenprüfers, Dietmar Terbrüggen, Entlastung gewährt. Neuer Kassenprüfer wurde Frank Fischer, als Wahlleiter fungierte Klaus Meiers.

Für besondere Verdienste um den Verein verlieh der Vorsitzende dem langjährigen Leiter des Bereichs „Vereinsanlage / Technik, Klaus Michaelis, die Ehrenmitgliedschaft und Ehrennadel in Gold und dankte ihm für seine selbstlose und unermüdliche Arbeit in der Gemeinschaft.

Für 25-jährige Mitgliedschaft in der SSG wurden Fredo Van der Helm, Daniel Schindler und Sören Kleemann geehrt.

Text: RF.    Fotos: Gundolf

Text: RF  Fotos: Gundolf