Auch in diesem Jahr bieten wir ab Mai wieder einen Opti-Segelkurs für Kinder an. Begonnen wird am So.30.04.23, um 11:00 Uhr, mit einer Informationsstunde am Seller See. Der Kurs findet ab einer Mindestteilnahme von 5 Kindern statt. Teilnehmen können Jungen und Mädchen zwischen 7-14 Jahren. Voraussetzung - bei Aushändigung des Jugendsegelscheines - ist das Jugendschwimmabzeichen in Bronze beziehungsweise der Nachweis von 15 Minuten Dauerschwimmen. Die Organisation liegt beim Jugendvorsitzenden Moritz Beermann und Jugendwart Dirk Strecke mehr....)

Zu Beginn soll festgestellt werden, ob das Kind überhaupt Freude am Segelsport hat und ihm das Zusammenwirken in der Gemeinschaft zusagt. Übungsstunden können je nach Bedarf Samstagnachmittags und Sonntagvormittags angeboten werden. Eine Mitgliedschaft im Verein ist zwingend.

Von den Eltern wird erwartet, dass sie in geringem Umfange bei der Durchführung des Kurses behilflich sind, damit auch an Land eine ausreichende Beaufsichtigung gewährleistet ist.

Interessierte Eltern werden gebeten, sich per Mail mit dem Vereinsvorstand unter ssg-stormvogel@t-online.de in Verbindung zu setzen. Die Mitglieder bitten wir, im Freundes- und Bekanntenkreis wieder Werbung für den Kurs machen.        Text: Reinhard F.        Foto: SSG-Archiv