Die SSG Stormvogel Steinfurt e.V. bietet in diesem Jahr wieder einen Praxiskurs zum Erwerb des Sportbootführerscheines „Binnen“ an. Näheres auf dieser Homepage unter der Rubrik „Ausbildung“. Die Organisation liegt beim Ausbildungsleiter Thomas Großmann (mehr…).

Mit dem Kurs soll Anfang Mai begonnen werden. Gesegelt wird über einen Zeitraum von etwa 10-12 Wochen mit abschließender Prüfung im Sommer durch den DSV. Die Trainingstermine werden in Abstimmung mit den Teilnehmern und Ausbildern flexibel gestaltet. Sie werden jeweils in den Abendstunden während der Woche, aber auch an Wochenenden, durchgeführt.

Seemännische Knoten, Vorfahrtsregeln, Sicherheitsvorschriften und Segelmanöver stehen im Fokus der Ausbildung. Da aus versicherungs- und haftungsrechtlichen Gründen nur Mitglieder geschult werden dürfen, ist eine Aufnahme in den Verein erforderlich. Anmeldevordrucke sind auf unserer Homepage unter https://www.ssg-stormvogel.de/downloads/ zu finden.

Interessenten werden gebeten sich unter Angabe ihren Kontaktdaten über die Vereinsmail ssg-stormvogel@t-online.de mit dem Vorstand in Verbindung zu setzen.

Text: Thomas Gr.      Fotos: SSG-Archiv/R.F.