Gibt es etwas Schöneres als lautlos mit einem Segelboot über den See zu gleiten, in der Natur zu leben, mit der Familie auf der Terrasse des Vereinshauses zu sitzen, einen Kaffee zu genießen und zu klönen? Auch in diesem Jahr bietet die SSG wieder einen Praxiskurs zum Erwerb des Sportbootführerscheines „Binnen“ an.

Der Kurs beginnt Anfang April 2023 und endet mit einer praktischen Prüfung durch den DSV am Seller-See noch vor den Sommerferien.
Die Trainingstermine werden mit den Teilnehmern und Ausbildern flexibel abgestimmt und sowohl in den Abendstunden innerhalb der Woche – als auch an den Wochenenden – durchgeführt. Da aus versicherungs- und haftungsrechtlichen Gründen nur Mitglieder geschult werden können, ist eine Aufnahme in den Verein erforderlich.

Interessenten werden gebeten, per Mail unter  ssg-stormvogel@t-online.de eine formlose Mitteilung an den Ausbildungsleiter Thomas Großmann zu senden. Text: Reinhard F.        Fotos: SSG-Archiv