Liebe Mitglieder, seit Jahren verlangen wir von Teilnehmer/innen am Jugendostseetörn Angaben zur Erreichbarkeit von Angehörigen, Abholung der Kinder oder Einnahme von Medikamenten etc. Zurückliegende Vorfälle, insbesondere ein Notfall 2021 in Kroatien, sind Veranlassung, nunmehr einen Notfallvordruck für alle SSG-Törns verpflichtend einzuführen (mehr…).

Beschluss des Vorstandes vom 11.01.2022:

Jede/r Teilnehmer/in übergibt bei Törnbeginn dem/der Skipper/in ein ausgefülltes Notfallformular in verschlossenem Umschlag (über Erkrankungen, Medikamenteneinnahme, Erreichbarkeit von Angehörigen, Krankenversicherer, Rücktransport etc.) Sofern die Daten nicht benötigt wurden, wird der Umschlag bei Törnende verschlossen an den Teilnehmer zurückgegeben.

Der Text wurde in die Törnanmeldung für Mitglieder aufgenommen und ist – wie auch der Notfallvordruck – von unserer Homepage „downloadbar“.

Text: Reinhard          Foto: SSG-Archiv