An der von der SSG am 17.07.2020 im Rahmen der Aktion „Sport im Park“ angebotenen Radtour zum Seller See nahmen über 20 Radler/innen teil. Sie waren von der schönen, naturnahen Anlage sehr angetan.

Unter Begleitung von Vereinsmitgliedern ging es vom Steinfurter Schloss aus an Wiesen und Feldern vorbei zum Seller See. Dort wurden bei sonnigem Wetter und guter Stimmung – unter Beachtung aktueller Corona-Regeln – Vereinshaus, Boote und Steganlage gezeigt. Auch das Segeln auf Jollen und das Jüngstensegeln wurden demonstriert. Dem Wunsch einiger Teilnehmer das Segeln selbst auszuprobieren, konnte aufgrund der Corona-Bestimmungen leider nicht entsprochen werden. Nach etwa 2 Stunden radelte die Gruppe gemeinsam zum Ausgangspunkt zurück.

Die älteste Teilnehmerin war übrigens 82, der jüngste Radler 5 Jahre alt. Das Interesse am „Segeln in freier Natur“ scheint wahrlich Generationen verbinden zu können.

Text: Christine/Reinhard                   Fotos: Klaus Meiers / Inken Namockel, KSB Steinfurt