warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

10 Kursteilnehmer legten am 18.09.2021 am Seller See erfolgreich die Prüfung zum Erwerb des SBF-Binnen-Scheines ab. Die SSG gratuliert ihnen herzlich. Teilnehmer und Ausbildungsteam hatte sich in zahlreichen Stunden an über 30 Übungstagen alle Mühe gegeben. Trainiert wurden Kurshalten, Wenden und Halsen sowie im späteren Verlauf das Mann (Boje)-über-Bord-Manöver auf vereinseigenem „Zugvogel“ (mehr...)

Die SSG hatte die diesjährige Segelausbildung zur Entlastung einzelner Übungsleiter auf breitere Schultern gestellt. Als Trainer fungierten Hinrich Schröder, Thomas Großmann, Reinhard Reppenhorst, Dirk Strecke und Moritz Beermann. Auch ihnen ein herzliches Dankeschön.

Den theoretischen Teil der Prüfung hatten die Segelschüler zuvor in Eigenleistung zuhause erlernt, offene Fragen konnten noch während des Praxiskurses geklärt werden. So bestanden alle Prüflinge die „Theorie“ mit Bravour. Im praktischen Teil kämpften die Prüflinge unerwartet mit ausgesprochenem Schwachwind und mussten mit großer Sorgfalt navigieren, um nicht  im Manöver stecken zu bleiben. Auch dies honorierten die DSV-Prüfer mit Lob.

Text: Dirk /R.F.   Foto: SSG-Archiv

 

loading
×