Der diesjährige Praxiskurs zum Erwerb des Sportbootführerscheines „Binnen“ hat am Samstag, 12.06.021, mit 7 Teilnehmern unter der Ägide von Ausbildungsleiter Hinrich Schröder begonnen. Wir freuen uns, dass Dirk Strecke, Moritz Beermann, Reinhard Reppenhorst und Thomas Großmann bei der Durchführung des Kurses unterstützen wollen. Vier Teilnehmer waren bereits Mitglieder der SSG, die drei „Neuen“ sind nunmehr Mitglieder geworden. Der Vorstand heißt sie herzlich willkommen.

Reinhard und Thomas waren jetzt mit 5 Schülern am See und konnten mit drei Booten bei konstantem Wind aus Nord  eine optimale Ausbildung betreiben. Es hat allen  viel Spaß gemacht und erste Lernerfolge sind deutlich erkennbar. „So kann es weitergehen“ schrieb Thomas und fügte einige Fotos bei.

Text: Reinhard F.      Fotos: Thomas Großmann