Liebe Mitglieder, die rückläufigen Infektionszahlen im Kreis Steinfurt ermöglichen es uns, die Regeln für das „Segeln am See“ ab Samstag, 22.05.2021 wieder etwas zu lockern. Es bleibt jedoch dabei, dass nur ein Boot zur Verfügung gestellt wird und eine vorherige Anmeldung erforderlich ist.

Zur Ausübung des Segelsports können Kleingruppen gebildet werden. Bei der Größe und Zusammensetzung dieser Kleingruppen sind die gleichen Kontaktbeschränkungen zu beachten, die auch für Zusammentreffen von Personen im öffentlichen Raum gelten.

Innerhalb dieser Kleingruppe kann die Bootsbesetzung beliebig ausgetauscht werden. Um ein Zusammentreffen von verschiedenen Gruppen zu vermeiden, ist vorher unbedingt eine Abstimmung mit unserem Sportkoordinator Dirk Strecke (0151 2844 4494) erforderlich. Sollte es dennoch einmal zum Zusammentreffen mit einer anderen Gruppe kommen, ist zwischen den Gruppen gemäß CoronaSchVo ein Abstand von mindestens 5 Metern einzuhalten. Die übrigen Regelungen (Sperrung der Umkleide- und Gemeinschaftsräume, Eintragen in Anwesenheitsliste etc.) bleiben bestehen.

Bleibt gesund, „Euer Vorstand“.