Liebe Mitglieder, die mit Wirkung vom 29.03.2021 geänderte Coronaschutzverordnung des Landes NRW und das Infektionsgeschehen im Kreis Steinfurt hat der Vorstand zum Anlass genommen, die Regelungen für das "Segeln am See" - wie nachstehend - anzupassen. Es bleibt dabei, dass nur ein Boot zur Verfügung gestellt wird und eine vorherige Anmeldung erforderlich ist.

Zur Ausübung des Segelsports können Kleingruppen gebildet werden, die aus den Mitgliedern eines Haushalts plus maximal einer weiteren Person (zuzüglich deren Kinder unter 14 Jahren) bestehen darf. Zu Ostern (zwischen 01.04. und 05.04.2021) darf die Kleingruppe aus bis zu 5 Personen aus 2 Haushalten bestehen (zuzüglich deren Kinder unter 14 Jahren). Innerhalb dieser Kleingruppe kann die Bootsbesetzung beliebig ausgetauscht werden.

Um ein Zusammentreffen von verschiedenen Gruppen zu vermeiden, ist vorher unbedingt eine Abstimmung mit unserem Sportkoordinator Dirk Strecke (0151 2844 4494) erforderlich. Sollte es dennoch einmal zum Zusammentreffen mit einer anderen Gruppe kommen, ist zwischen den Gruppen gemäß CoronaSchVo ein Abstand von mindestens 5 Metern einzuhalten. Die übrigen Regelungen (Sperrung der Umkleide- und Gemeinschaftsräume, Eintragen in Anwesenheitsliste etc.) bleiben bestehen.

Bleibt gesund, frohe Ostertage wünscht euch  „Euer Vorstand“.