Liebe Mitglieder, wir möchten nochmals daran erinnern, dass gemäß Corona-Schutzverordnung des Landes NRW alle Zusammenkünfte in Vereinen, in Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie Ansammlungen von drei oder mehr (nicht zur Familie gehörenden) Personen verboten sind. Mit Rundmail vom 15.03.2020 haben wir mitgeteilt, dass alle seglerischen Aktivitäten, Trainings und Regatten und alle Treffen von Arbeitsgruppen eingestellt und die geplanten Opti- und SBF Binnen-Kurse auf unbestimmte Zeit verschoben sind. Mehr…

Es schmerzt uns sehr, dass wir das diesjährige Ziel, mehr Leben an den See zu bringen, auch an den Ostertagen nicht realisieren können. Der Seller See ist kein Ausflugsziel für Radfahrergruppen und das Clubhaus kein österlicher Picknick- und Grillplatz. Das Verbot „seglerischer Aktivitäten“ umfasst übrigens auch die Benutzung unseres Floßes und das Rudern eines Segelbootes.

Der grundsätzliche Aufenthalt an der frischen Luft ist in Deutschland nicht verboten, aber auch bei Oster-Spaziergängen sollten Sicherheitsabstand und Kontaktverbote strikt befolgt werden. Wir wünschen Euch gesunde, frohe Ostertage, euer Vorstand.

Text: Reinhard      Foto: SSG-Archiv