Drei weitere Vereinsmitglieder sind seit dem 17.09.2021 stolze Inhaber eines begehrten Sportküstenschifferscheines. Lange, anstrengende Übungstage auf dem Ijsselmeer waren vorausgegangen. Die SSG Stormvogel gratuliert allen Teilnehmern herzlich. (mehr…)

Nach Übernahme einer Bavaria 40 Cruiser absolvierte die vierköpfige Crew zwei ausbildungsfreie Eingewöhnungstage bevor am 13.09.21 unter Leitung von Paul Kolmorgen ein hartes dreitägiges Training begann. Alle Manöver wie Wende, Halse, Boje über Bord, Beidrehen, etc. wurden in der Bucht vor Lemmer durchgeführt. Bei 4/5 Bft. am Prüfungstag konnten alle Teilnehmer dem DSV-Prüfungsausschuss aus Münster ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zeigen.

SKS-Scheine erhielten Thomas Großmann, Reinhard Reppenhorst (SSG Stormvogel) und Peter Osterbrink (SGH-Hörstel 1978). Vereinsmitglied Andreas Großmann hat die praktische Prüfung ebenfalls bestanden, muss jedoch noch die fehlende theoretische Ausbildung nachholen.

Text: Thomas Großmann / R.F  Fotos: Crew / P. Kolmorgen