An der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 21.10.2022 in der Gaststätte Börger nahmen 26 Mitglieder teil. Durch die Sitzung führte Vorsitzender Peter Roberts, als Wahlleiter fungierte Klaus Meiers. Gundolf Voigt wurde zum neuen Geschäftsführer gewählt, neuer Bootswart wurde Andreas Großmann (mehr…).

Vorstandmitglieder, Ausbilder, Kursleiter und Trainer, Jugend- und Regattawarte sowie die Verantwortlichen für Vereinsanlage und Boote gaben einen Rückblick über die zurückliegenden Aktivitäten, den derzeitigen Zustand des Vereins und über die in der kommende Segelsaison geplanten Maßnahmen und Veranstaltungen.

Der Vorsitzende dankte der ausscheidenen Geschäftsführerin für ihre Arbeit und wünschte Gundolf einen guten Start.

Für eine 15-jährige Mitgliedschaft in der SSG wurden acht und für eine 25-jährige Vereinszugehörigkeit zwei Mitglieder geehrt. Leider waren nur Moritz Beermann und Klaus Michaelis erschienen. Für seine 25-jährige Vorstandstätigkeit ernannte die Versammlung Reinhard Feld zum „Ehrenmitglied“.  Text & Fotos: R.F.