Zum diesjährigen Landesseglertag hatte der SVNRW für den 16.04.2016 in die Sportschule Wedau eingeladen. Die Stormvögel wurden durch Hinrich, Peter und Janes vertreten. Die SSG hatten sich von befreundeten Vereinen Stimmrechte übertragen lassen und konnte so bei Wahlen und Abstimmungen auch gegen mitgliederstarke Segelclubs antreten.

Zum neuen 1.Vorsitzenden wurde Manfred Lenz, Windsurfing Club Dreiländersee Gronau, gewählt. Ulrich Haase erhielt die Zuständigkeit für den Breitensport, Joachim Witte für die Ausbildung und Eveline Kleine für spezielle Segeldisziplinen.

Unser Mitglied Mona Küppers trat wegen ihrer Ernennung zur DSV-Vize nicht wieder an, wurde aber mit großer Mehrheit zur Ehrenvorsitzenden des

SVNRW gewählt. Allen Funktionsträgern einen herzlichen Glückwunsch.

LST 2016.02

Einen Fachvortrag des DSV gab es zur Fragen der funkärztlichen Beratung bei Notfällen auf See, insbesondere im Ausland. Der SVNRW wies auf die neugestaltete Homepage des Verbandes hin. https://svnrw.org/

Wir haben uns gefreut in Wedau unser ehemaliges Mitglied Tobias Küter wieder zu treffen, der im Segelclub Bayer Uerdingen im Bereich des Fahrtensegelns aktiv ist.