Leider mussten wir kürzlich feststellen, dass der Bodenbelag beider Terrassen des Vereinshauses so marode ist, dass große Teile der Hölzer ausgetauscht werden müssen, mehrere Bretter sind bereits durchgebrochen. Die Terrassen wurden gesichert, eine Reparatur soll in Eigenleistung erfolgen. (mehr...)

Erste Kostenvoranschläge für den Ersatz durch Hartholz oder Kunststoffimitaten liegen über 15000 € und sind aus Vereinsmitteln nur schwer zu stemmen. Umso dankbarer sind wir für die Spende der Kreissparkasse Steinfurt über 1500.- €, die bereits auf dem Vereinskonto eingegangen ist.

Der Vorstand prüft im Hinblick auf den zu verlegenen Bodenbelag verschiedene kostengünstigere Varianten und hofft, dass etliche Bretter der Seeterrasse noch auf dem kleineren Terrassenteil Verwendung finden können. Wir werden darüber berichten und hoffen, bald wieder auf der Terrasse feiern zu können.

Text: R.F.      Fotos: Thomas Großmann / SSG-Archiv