Spenden von Mitgliedern, von Kreissparkasse und VR-Bank Kreis Steinfurt, sowie von mehreren Geschäftsleuten haben die beabsichtigte Neugestaltung des Vereinsgeländes erheblich vorangebracht. Kernstück der Finanzierung ist jedoch eine von der Jugend geplante Tombola, durch die das fehlende Geld in die Kasse der SSG gespült werden soll. Es winken zahlreiche Gewinne, wie z.B. eine Fahrt mit dem Heißluftballon, ein Motor-Rundflug, kostenlose Teilnahme an Opti- und SBF-Binnen-Kursen oder am nächsten Jugendostseetörn, Gutscheine für Schwimmbad, Bücher, Restaurantbesuche, Einrad, diverse Sportartikel und vieles mehr.

Der Verkauf der 1-Euro-Lose wurde am 07.07.2019 im Rahmen der Aktion „Sport im Park“ gestartet. Innerhalb weniger Stunden hatten unsere jüngsten Segler/innen bereits 250 Lose an Passanten verkauft. Auf die Tombola wird durch eine Plakataktion hingewiesen. Der Gesamtvorstand und engagierte Mitglieder haben sich als Losverkäufer zur Verfügung gestellt.
Die Auslosung erfolgt am 6.10.2019 im Rahmen des Steinfurter Erntedankmarktes unter notarieller Aufsicht von RA/Notar M. Klemm, Steinfurt, durch die Bügermeisterin, Frau Bögel-Hoyer.
Die gezogenen Losnummern werden anschließend auf der Homepage der SSG und der 8-Seen-Vereinigung, in der Presse und durch Aushang in Geschäften und Banken bekanntgegeben. Text u Foto: Reinhard