warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Für das Wochenende am 17/18.06.2023 hatte die Seglergemeinschaft Hörstel zur diesjährigen Torfmoor-Regatta eingeladen. Mit jeweils zwei Läufen gingen sowohl Optis als auch Boote der offenen Ein- und Zweihandklasse an den Start. Die SSG stellte unter den teilnehmenden Optimisten das größte Kontingent und belegte sehr gute Plätze (mehr...).

Es herrschte sonniges Wetter. Wegen des schwachen Windes entschieden sich die Organisatoren jedoch während der Regatta für eine Bahnverkürzung. Die Pause zwischen den Läufen nutzten unsere Kids zum Schwimmen, Chillen und Pommes-Verzehr. Wer wollte, konnte auf dem Vereinsgelände der SGH übernachten.

Am Sontag fand – bei noch schlapperen Winden – für beide Gruppen nur jeweils ein Lauf statt.

 

In der Gesamtwertung konnte die SSG Steinfurt bei den Optis mit Joost Reppenhorst den ersten Platz und mit Hannes Wellner den dritten Platz verbuchen. Herzlichen Glückwunsch.

Den Segelkameraden der SGH Hörstel für die erfolgreiche Vorbereitung und Durchführung dieses Regattawochenendes ein herzliches Dankeschön. Text und Fotos: Reinhard Reppenhorst / RF.

loading
×