Am Samstag, 01.10.2022, begannen fünf SSG-Mitglieder wie geplant mit dem Abbruch der Holz- und Unterkonstruktion der Terrasse am Seller See. Die darunter liegende Betonplatte konnte anschließend mit einem Hochdruckreiniger gesäubert werden. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön (mehr…).

Wie berichtet war im Sommer festgestellt worden, dass der Bodenbelag beider Terrassen des Vereinshauses so marode ist, dass große Teile der Hölzer ausgetauscht werden müssen. Erste Kostenvoranschläge für den Ersatz durch Hartholz oder Kunststoffimitaten lagen bei fast 16000 € und sind – trotz einer Spende der Kreissparkasse Steinfurt – nicht zu stemmen.

Der Vorstand hat daher entschieden, die einwandfreien Bretter für die Ausbesserung der Nordterrasse zu verwenden und die Hauptterrasse mit  Betonplatten zu belegen.

Die Jugendabteilung nahm die Gelegenheit war, die Regatta-Boote zu reinigen und einzulagern. Text:   R.F.     Fotos: Peter Roberts