Liebe Mitglieder, die Verkrautung des Seller Sees hat aufgrund der warmen Witterung explosionsartig zugenommen. Das Segeln ist daher nicht nur erschwert sondern zurzeit unmöglich geworden.

Mehrere Boote sind steckengeblieben. Beim Hochziehen der Schwerter wurden Pflanzen in die Schwertkästen gezogen und haben sie festgesetzt, so dass aufwändige Wartungsarbeiten erforderlich sind. Wir bitten daher dringend, in den nächsten Wochen von der Ausübung des Segelsportes Abstand zu nehmen.
Bei herbstlichem Wetter wird der Pflanzenteppich auf den Seegrund sinken. Das Herausreißen hat sich – wie schon in den vergangenen Jahren- als unmöglich erwiesen. Der Einsatz eines Mähbootes wäre mit erheblichen Kosten verbunden.
Text: Peter/ Reinhard  Foto: SSG-Archiv