Liebe Mitglieder,

Krieg in der Ukraine, Energiekrise, Pandemie, Sorge um die Zukunft und finanzielle Probleme stehen bei vielen Menschen im Vordergrund und führen zu Unsicherheit und Hektik im Alltag.

Das Weihnachtsfest ist vielleicht eine Chance zur Ruhe zu kommen und über sich selbst nachzudenken. Wie sehe ich mich, wie stehe ich im Freundeskreis oder im Verein, wo sind meine Stärken oder wie engagiere ich mich im Ehrenamt?

Die SSG hat versucht, durch das gemeinsame Interesse am Segelsport, durch Freude an der Natur und durch eine familienfreundliche Gestaltung unseres Vereinsgeländes einen Ort der Ruhe und Entspannung zu schaffen. Wir denken, dass es uns gelungen ist, denn viele Vereine beneiden uns um unsere gepflegte Anlage.

Dies war nur möglich, weil Arbeiten und Aufgaben auf vielen Schultern verteilt sind. Cicero hat einmal gesagt: „Keine Schuld ist dringender als Danke zu sagen.“ Dies möchte der Vorstand hiermit tun, euer Engagement für den Verein verdient Respekt und höchste Anerkennung, ihr habt Zeit, Kraft und Ausdauer für die Gemeinschaft geopfert.

Der Vorstand wünscht euch allen eine schöne Weihnachtszeit, sowie Glück und Gesundheit für das kommende neue Jahr. SSG Stormvogel, Steinfurt e.V. Der Vorstand, Peter Roberts

Text & Foto: R.F.