An der ersten Sitzung des Gesamtvorstandes im neuen Jahr nahmen vorgestern 14 Mitglieder teil. Als Gast und Vertreter des Angelsportvereins Burgsteinfurt 1946 e.V. war dessen Geschäftsführer, Mario Stroetmann, der Einladung gefolgt. Es wurde vereinbart, Maßnahmen und Regularien am See umfassender abzustimmen und für deren Umsetzung zu sorgen (mehr...).

Beiden Vereinen liegt der Schutz der Pflanzen- und der Tierwelt in besonderem Maße am Herzen. Die SSG übernimmt daher das von der ASV für seine Mitglieder festgelegte Betretungsverbot für die Insel im Seller See auch für seine Mitglieder. Auf die vom 01.03. – 31.07. eines Jahres andauernde Sperrung werden alle SSG-Mitglieder gesondert hingewiesen. Das absolute Zeltverbot auf der Insel bleibt natürlich bestehen.

Das ganztägige Königsangeln – eine Hauptveranstaltung des ASV – findet in diesem Jahr am 11.Juni statt. Die SSG hat den Termin in den Jahresplan 2023 aufgenommen. Wir bitten um Beachtung.

Als Pächter des Seller See sind die Vereine zur Pflege ihrer Anlagen und des gemeinsam genutzten Weges von der Zugangsschranke bis zu den Absperrpollern verpflichtet. Eine mögliche Kostenaufteilung wird geprüft.

Es ist beabsichtigt, zukünftig auch Projekte gemeinsam zu planen und die Treffen fortzusetzten.

Text & Fotos: R.F.