Die 8-Seengemeinschaft hat am 18 und 19. August ihr 40 jähriges Jubiläum am Haddorfer See in Wettringen begangen. Die SSG Stormvogel war mit 7 Seglern auf 3 Booten dabei. Das Festprogramm sah eine 24 Stunden-Regatta vor, die um 20:00 Uhr für ein gemeinsames Abendessen unterbrochen wurde. Parallel zum Segeln sorgten Vereinsmitglieder des SCOW für Kaffee und Kuchen sowie Grillgut und frische Pizza für den Abend.

Höhepunkt war sicherlich die Lichterfahrt am Samstagabend. Von einem Motorboot der DLRG gezogen, querten die beleuchteten Boote den See.

Am windarmen Folgetag erlebten die Regatta-Teilnehmer einen herrlichen Sonnenaufgang und legten gegen 09:30 h eine gemeinsame Frühstückspause ein. Zieleinlauf war am Sonntagmittag. Zwar wurden die gesegelten Runden gezählt, jedoch stand das „Mitmachen“ deutlich im Vordergrund.

Alle erlebten ein schönes Regatta-Wochenende, ein herzliches Miteinander, viele Kontakte,  vereinsübergreifende Bootsbesatzungen und großen Spaß.

Einen besonderen Dank gilt dem Organisationsteam, dem ausrichtenden Verein SCOW und natürlich den teilnehmenden Segler/innen.      Text & Fotos:  Reinhard Reppenhorst / RF.