Die Jugendabteilung hat am Wochenende erfolgreich ihre Boote für die kommende Saison vorbereitet, war im Kletterwald Ibbenbüren um Fit zu bleiben, und hat ein neues Boot gekauft.

IMAG1924 (1)

Am Samstag hieß es zunächst für kleine und große Mitglieder der Jugendabteilung „Boote putzen“. Bewaffnet mit Schwamm und Hochdruckreiniger wurde der Staub, der sich über den Winter auf den Booten angesammelt hat, entfernt. Kleinere Reparaturen an den Booten und den dazugehörigen Anhängern wurden ebenfalls durchgeführt.

DSC_0537 (1)

Am Sonntag ging es dann für 11 Mitglieder der Jugendabteilung in den „Kletterwald Ibbenbüren“. Alle Kinder hatten viel spaß sich von Baum zu Baum zu hangeln und sich gegenseitig zu unterstützen. Die als Team-Bildende Maßnahme geplante Aktion hat allen sehr gefallen.

Des Weiteren waren weitere Mitglieder der Jugend mit der Mission, ein neues Boot zu kaufen, unterwegs. Diese Misson wurde erfolgreich beendet. Ab sofort haben wir eine zweite 470er Jolle zur verfügung.

Bildschirmfoto 2016-04-10 um 21.22.41